-
Messekommunikation für die h+hcologne nach der Krise
Case StudyAuf Facebook und Instagram werden das ganze Jahr über Postings veröffentlicht, aber kurz vor der Messe beginnt die heiße Phase, in der die Kommunikationsfrequenz gesteigert wird. Die Postings konzentrieren sich hierbei auf Inhalte wie Messeevents, Ticketkauf und andere Themen, die konkret die Organisation rund um die Messe betreffen. Unsere Aufgabe war es, auf Social Media vor allem hervorzuheben, dass die Messe endlich wieder physisch stattfindet und zudem tolle Insights und Business Chancen für die Aussteller bietet. Im Fokus stand also, die Besucher zu aktivieren, Tickets zu kaufen und das neue hybride Format zu erklären.
Mehr -
Podcast für die h+h cologne
Case StudySMART PR unterstützte die h+h cologne beim technischen & operativen Setup, trainierte die Moderatorin hinsichtlich der zugehörigen Aufnahmeroutinen und ist für die Postproduktion, das Schneiden, Mischen und Mastern sowie für die Distribution zuständig.
Mehr -
Erstellung von Animationsfilmen
Case StudyAnimationsfilme helfen, die komplexen politischen Botschaften des Wirtschaftsverbandes visuell und leichter verständlich zu transportieren. Nach Abstimmung eines Storyboards und der Key Visuals wurde ein Video zum Thema Stahlintensität des Konsums individuell für den Kunden grafisch gestaltet und animiert.
Mehr -
Relaunch der Verbands-Webseite
Case StudyRelaunch der Verbands-Webseite der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Der neue Auftritt sollte den Look des nun rein auf den Verband fokussierten Webauftritts modernisieren und hervorheben. Zudem sollten die Kernthemenbereiche der Wirtschaftsvereinigung Stahl neu strukturiert und mit größerer Übersichtlichkeit und unter Einbeziehung aktueller Usability-Erkenntnisse für die Nutzer aufbereitet werden.
Mehr -
Filmprojekt für die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf
Case StudyFür den Kunden Fliedner Fachhochschule haben wir einen Film produziert, der den neuen Studiengang „Kultur – Bildung – Teilhabe“ vorstellen soll. Ziel war es, neue Studenten anzuwerben und die Praxis-Projekte sowie die Partner vorstellen.
Mehr -
Digitale Messekommunikation in der Krise
Case StudyWas tun, wenn man eine Messe kurz vor dem Event verschieben muss? Besondere Zeiten wie diese erfordern Transparenz, Flexibilität und Schnelligkeit in der Kommunikation. Hilfreich sind hier vor allem die Social Media-Kanäle der Messe.
Mehr -
Die “Mobil in Düsseldorf” App-Kampagne: Potenzielle Nutzer auf der richtigen Plattform ansprechen
Case StudyDieser Case zeigt, wie man mit einer Mobile App Kampagne potenzielle Nutzer auf der richtigen Plattform anspricht und durch stetige Optimierung den CpI senkt.
Mehr -
DAS ÖRTLICHE FÜR UNTERNEHMEN
Case StudyIm Web für Kunden sichtbar zu sein wird für alle Unternehmer immer wichtiger. Die Kampagne „Digitale Präsenz für mein Unternehmen“ von Das Örtliche richtete sich speziell an KMU und will sie ermutigen, die Herausforderungen in Sachen digitales Marketing anzugehen und es ihnen möglich machen, erfolgreich und zeitgemäß für sich zu werben.
Mehr -
COCA-COLA DEUTSCHLAND: CMS PFLEGE
Case StudyUnsere Aufgabenstellung ist seit nun fünf Jahren das zeitnahe, fehlerfreie und suchmaschinenoptimierte Einstellen von Content, damit die Seite stets aktuell ist. Neben Stories, News und Pressemitteilungen umfasst dies auch das Erstellen von Microsites. Eine Herausforderung dabei ist die international gesteuerte mehrfache Umstellung des verwendeten Content Management Systems.
Mehr -
ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND: Kontinuierliches Community Management
Case StudyStrategische und operative Betreuung sämtlicher Social Media Kanäle von ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Ansprechpartnern aus dem Bereich Unternehmenskommunikation (Bereichsleiter, Manager Online & Lifestyle) und in direkter Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundenservice, Marketing und Sales seit 2012.
Mehr -
Social Media Monitoring und Status Quo Brand-Analyse
Case StudyFür einen alternativen Anbieter von Briefdienstleistungen sollte ein übergreifendes Social Media Monitoring und eine Status Quo-Analyse mit Handlungsempfehlungen zum weiteren Vorgehen und Messaging durchgeführt werden.
Mehr -
ONLINE STORYTELLING FÜR VW NUTZFAHRZEUGE: #CRAFTER2CRAFTSMEN
Case StudyVolkswagen Nutzfahrzeuge hatte 2016 eine besondere Produktvorstellung: Erstmals wurde der Crafter nicht mehr baugleich mit dem Sprinter konzipiert, der New Crafter ist ein Eigengewächs des deutschen Unternehmens.
Mehr -
ONLINE-MARKETING FÜR MYPERFECTKITCHEN
Case StudyCosentino gehört zu den weltweiten Marktführern rund um Arbeitsplatten im Küchen- und Badsegment – allerdings ist das Angebot für Endkunden nicht präsent. Mit umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen galt es dies zu ändern.
Mehr -
ONLINE-PR FÜR SPARWELT.DE
Case StudySparwelt.de ist ein unabhängiges Empfehlungs- und Ratgeberportal, das Verbraucher beim Einkauf im Internet sowie vor Ort berät und zeigt, wie sich clever sparen lässt.
Mehr -
SOCIAL MEDIA: AUF DER IAA FÜR MAXION WHEELS
Case StudyMaxion Wheels, ein führender Hersteller von Rädern, nutzte in Zusammenarbeit mit SMART PR die IAA Nutzfahrzeuge 2016 als gute Gelegenheit, um seinen Facebook Auftritt mit interessantem Content aufzuwerten und über die gesamte Messezeit den Spannungsbogen zu halten.
Mehr -
SCRUBSMAG: ONLINE-MAGAZIN DER APOBANK
Case StudyFür die Ansprache der Studenten hat sich die apoBank für eine eigenständige, für die Bank ungewöhnliche, aber in sich konsistente Ansprache und Auswahl von Kanälen entschieden.
Mehr -
„FLEET VISION“-Event für Mobileye
Case StudyMobileye ist ein weltweit führender Hersteller von Unfallpräventions- und autonomen Fahrtechnologien. Das Unternehmen ist als Anbieter der Nachrüstlösung in Europa extrem ehrgeizig und möchte möglichst viele Flottenmanager von der Um- und Aufrüstung ihrer Fuhrparks zu überzeugen.
Mehr -
ONLINE-PR FÜR GUTSCHEINSAMMLER
Case StudyFür Gutscheinsammler.de ist Online-Sichtbarkeit, das Ranking bei Google und eine schnelle Auffindbarkeit des Portals zu diversen Themen in nahezu allen Zielgruppen essentiell.
Mehr -
APOBANK: SEO KAMPAGNE DEPOTCHECK
Case StudyDie apoBank stellte SMART PR die Aufgabe, eine integrierte Online- wie Offline-Werbekampagne zum Thema Depotcheck so zu begleiten, dass die Online-Auffindbarkeit der Thematik unter SEO Gesichtspunkten in Verbindung mit apoBank sichergestellt und nachhaltig gefestigt wurde.
Mehr -
EXTRATOUCH – DAS ONLINE-MAGAZIN VON ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND
Case Studyextratouch – das Online-Magazin von ŠKODA AUTO Deutschland schafft es „die Welt mit meinem ŠKODA“ auf besondere Weise zu erzählen und der Marke mit Leichtigkeit und Lifestyle einen eigenen, sehr menschlichen und persönlichen Anstrich zu geben.
Mehr -
TARGOBANK – ONLINE-MAGAZIN
Case StudyFür das Online-Magazin der TARGOBANK war SMART PR bei der Entwicklung des strategischen Ansatzes und des Content-Konzepts im Einsatz. Im Ergebnis wurde ein Verbrauchermagazin entwickelt, das als Teil des digitalen Markenauftritts dem Versprechen der Bank folgt: „So geht Bank heute“.
Mehr -
ONLINE-PR FÜR ZORO TOOLS – ALLES FÜR IHR HANDWERK
Case StudySMART PR durfte die Markteinführung, den Aufbau der Marke Zoro Tools sowie die Bekanntheitssteigerung des Angebots begleiten und setzte dafür auf Online-PR und Social Media.
Mehr -
ONLINE-PR FÜR URBI
Case StudyDie App ist 2015 im deutschen Markt gestartet und das Team von SMART PR hatte die Aufgabe, den Launch mittels Online-PR zu begleiten.
Mehr -
SOCIAL MEDIA FÜR BUCHER REISEN
Case StudyDer Online-Sektor im Reisemarkt lebt von schönen Bildern und Texten, die zum Träumen auffordern und das Fernweh fördern.
Mehr -
SOJOLA – AUFGABEN MIX
Case StudySMART PR unterstütze die Marke Sojola bei der Steigerung von Sichtbarkeit innerhalb der Google-Suchergebnisse und wendete dafür SEO- und SEO-Maßnahmen an.
Mehr -
WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG STAHL: ONLINE KOMMUNIKATIONSAUFTRITT
Case StudySMART PR begleitete das Stahl-Zentrum im vergangenen Jahr bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Online- und Social-Media-Strategie sowie beim Relaunch des Internetauftritts.
Mehr -
COCA-COLA FREUNDESKREIS – COMMUNITY MANAGEMENT
Case StudySMART PR betreute den Relaunch und in diesem Zuge auch das Redesign der Website. Zudem übernimmt SMART PR die Pflege, das Monitorin sowie den weiteren Auf- und Ausbau der Community und die Redaktion des Newsbereichs.
Mehr -
BRAVOFLY – ONLINE MEDIA RELATIONS
Case StudyFür Billigflug-Suchmaschine von Bravofly konzipiert und realisiert SMART PR bereits seit 2009 die gesamte Online PR in Deutschland.
Mehr -
Geschützt: Content Marketing Kampagne „New Altstadt“
Case StudyEs gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Mehr