Task

Strategische und operative Betreuung sämtlicher Social Media Kanäle von ŠKODA AUTO DEUTSCHLAND in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Ansprechpartnern aus dem Bereich  Unternehmenskommunikation (Bereichsleiter, Manager Online & Lifestyle) und in direkter Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundenservice, Marketing und Sales seit 2012.

Realisation

Nach mittlerweile mehr als 7 Jahren aktivem Userdialog durch unsere Agentur auf den sozialen Medien umfasst die Community über 400.000 Fans und Follower auf Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, YouTube und Instagram. Hier wird je nach Charakter des Kanals Wissenswertes geteilt, Neuigkeiten verkündet und bei Fragen und Reklamationen direkt geholfen.

Ein vierköpfiges SMART PR-Team monitort mehrmals täglich die Kanäle, beantwortet Fragen oder koordiniert den Kundenservice und sorgt täglich für neuen Content.

Hard Facts

  • Hauptkanal Facebook: knapp 340.000 Fans
  • Instagram: 65.000 Follower mit einem organischen Abonnentenwachstum von 5% pro Monat und einer Interaktionsrate von 0,15%
  • Twitter: 7.500 Follower – aktuell stark wachsend durch Marketing-Unterstützung und hoher Frequenz bei den täglichen Updates und
    dem aktiven Community Dialog
  • YouTube: über 20.000 Abonnenten mit diversen Playlists und regelmäßigen Live-Shows bei den relevanten Messen und Events