-
WhatsApp-Newsletter Teil 1: persönliche und interaktive Mailings
WhatsApp ist die meistgenutzte Messenger-App europaweit. Mehr als 60 Mio. Nutzer allein in Deutschland verwenden die App täglich. Ein WhatsApp-Business-Account […]
Mehr -
Ein Praktikum im Bereich Social Media? Keine Spur von Langeweile
Hallo, ich bin Antonia und studiere Journalismus und Unternehmenskommunikation in Köln und habe die letzten fünf Monate mein Pflichtpraktikum bei […]
Mehr -
TikTok als Chance für Automarken im deutschsprachigen Raum
Das Videonetzwerk TikTok trendet: Egal ob Tanz, Kunst, Musik oder Comedy – die beliebte Social-Media-Plattform ist vor allem bei […]
Mehr -
ChatGPT: Ein Blick auf die Konkurrenz
Was sind die Alternativen zu ChatGPT? Wir geben einen Überblick über die derzeitige Marktsituation.
Mehr -
E-Commerce am Valentinstag: Das Geschäft mit der Liebe
Die Mechanik ist simpel beinhaltet im Wesentlichen: Content in Rosa- und Rottönen, Einsatz von Herzen und Bildern von Liebespaaren, prägnante Headlines á la ChatGPT, tägliche Reminder, Rabatt-Gutscheine und die Garantie einer schnellen Lieferung.
Mehr -
Social Commerce: Das kann Ihr Online-Shop auf TikTok
Neueste Online-Shopping Features auf TikTok verändern gerade die Welt. Das sollten Sie über den sogenannten Social Commerce wissen.
Mehr -
ChatGPT im Test: Chancen und Risiken für die tägliche Agentur-Arbeit
Die künstliche Intelligenz ChatGPT wurde vor nicht einmal drei Monaten eingeführt und brauchte laut Golem nur zwei Monate, um 100 […]
Mehr -
TikTok Influencer-Marketing
TikTok eignet sich daher auch für Unternehmen, die eine hohe Reichweite generieren und die Markenbekanntheit steigern möchten. Ein besonders vielversprechender Weg ist das sogenannte Influencer-Marketing, bei dem bekannte Creator*innen ihre Produkte oder Dienstleistungen auf TikTok vorstellen und ihre Follower*innen dazu ermutigen, sie ebenfalls zu verwenden.
Mehr -
#BookTok: Wie TikTok jetzt die Bücherwelt prägt
Der Hashtag #BookTok verzeichnet mittlerweile 102 Billionen Videoaufrufe weltweit. Viele Unternehmen und vor allem die Buchindustrie sind auf den Hashtag aufmerksam geworden und nutzen diesen bereits fürs eigene Marketing.
Mehr -
50.000 Euro Gewinnspiel: So funktionieren Loop-Giveaways
Seit einigen Tagen sorgt der 22-jährige Social-Media-Star „twenty4tim“ mit einem Instagram-Gewinnspiel für Furore. Demnach postete er einen Beitrag zusammen mit […]
Mehr