-
Chatbots in der digitalen Unternehmenskommunikation
Auch in ihrer Kommunikation stehen Unternehmen – besonders während der Corona-Pandemie – vor großen Herausforderungen. Vor allem aktuelle Themen, die […]
Mehr -
Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Ist die Pressemitteilung noch zeitgemäß?
Macht es noch Sinn, klassische Pressemitteilungen zu verschicken oder ist die Pressemeldung nur noch ein Relikt aus längst vergangen PR-Zeiten?
Mehr -
Pinterest folgt dem Story-Hype
Pinterest folgte als eine der letzten Social Media Platfformen dem Story Hype. Was dieses neue Feature von den anderen Netzwerken abhebt, erfahren Sie hier.
Mehr -
LinkedIn Stories: Neue Möglichkeiten im B2B-Bereich mit dem Swipe-Up Link
Das Karrierenetzwerk LinkedIn bietet bekanntermaßen seit letztem Herbst eine Story-Funktion an. Seit Mitte Januar können Unternehmen auf LinkedIn in Deutschland […]
Mehr -
Video Marketing Trends 2021
Video Content boomt in den sozialen Netzwerken. Videos sprechen die auditorischen und visuellen Sinne an und ermöglichen es Botschaften emotionaler […]
Mehr -
PR für B2B: Warum Fachpressearbeit weiterhin wichtig ist
Inbound PR, Content Marketing, Social Media Management – angesichts dessen wirkt die „klassische PR“ auf den ersten Blick ein wenig angestaubt. Zu Recht?
Mehr -
Die besten Argumente für Online-Kommunikation in 2021
Die Lockdowns in der Corona-Krise haben den Bedarf an Online-Kommunikation und -Marketing enorm verstärkt. Eine aktive Kommunikation, kombiniert mit einem positiven Markenimage und digitalen Vertriebswegen ist wichtiger als je zuvor.
Mehr -
Website Design Trends 2021
Alle Jahre wieder kristallisieren sich auch die Trends für die Gestaltung und technische Umsetzung von Websites heraus und bei aktuellen Projekten und Plänen für 2021 sollte man diese auf jeden Fall kennen und für die moderne Präsentation seiner Marke im Web berücksichtigen.
Mehr -
Tool Check: Fanpage Karma, das Monitoring-Tool
Mit dem Analysetool Fanpage Karma lassen sich Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und YouTube analysieren. Neben dem eigenen Profil können auch Entwicklungen von Mitbewerbern beobachtet werden.
Mehr -
Trends 2021: Wie Marken während der Corona-Pandemie beim Konsumenten punkten können
Das Konsumverhalten der Menschen hat sich während der Corona Pandemie zunehmend verändert. Ein Trend für 2021 ist die zunehmende Wichtigkeit von sozialen Werten, Transparenz, Nachhaltigkeit und Kreativität von Unternehmen bei potenziellen Käufern.
Mehr