-
TikTok Influencer-Marketing
TikTok eignet sich daher auch für Unternehmen, die eine hohe Reichweite generieren und die Markenbekanntheit steigern möchten. Ein besonders vielversprechender Weg ist das sogenannte Influencer-Marketing, bei dem bekannte Creator*innen ihre Produkte oder Dienstleistungen auf TikTok vorstellen und ihre Follower*innen dazu ermutigen, sie ebenfalls zu verwenden.
Mehr -
#BookTok: Wie TikTok jetzt die Bücherwelt prägt
Der Hashtag #BookTok verzeichnet mittlerweile 102 Billionen Videoaufrufe weltweit. Viele Unternehmen und vor allem die Buchindustrie sind auf den Hashtag aufmerksam geworden und nutzen diesen bereits fürs eigene Marketing.
Mehr -
50.000 Euro Gewinnspiel: So funktionieren Loop-Giveaways
Seit einigen Tagen sorgt der 22-jährige Social-Media-Star „twenty4tim“ mit einem Instagram-Gewinnspiel für Furore. Demnach postete er einen Beitrag zusammen mit […]
Mehr -
Big Data Trends 2023
Big Data sind längst Megathema – auch in Marketing und PR. Viele sprechen davon, wenige wissen, was gemeint ist. Machen wir es kurz: Menschen leben und konsumieren im Netz.
Mehr -
LinkedIn Trends 2023
LinkedIn ist schon lange kein klassisches Business-Netzwerk mehr – hier werden Trends geboren und Themen in Interessensgemeinschaften erarbeitet und weiterentwickelt.
Mehr -
Gen Z Trends 2023
In der Online-Kommunikation sorgt zurzeit wohl keine Generation für so viel Aufsehen wie die Generation Z. Das lässt sich wohl darin begründen, dass die zwischen 1995 und 2010 Geborenen mittlerweile einen beträchtlichen Teil der weltweiten KonsumentInnen ausmachen.
Mehr -
Metaverse Trends 2023
Die Idee, online in einen anderen Charakter zu schlüpfen, sich mit Leuten rund um den Globus zu treffen und gemeinsam Abenteuer zu bestreiten, ist jedoch älter, als man vielleicht denkt.
Mehr -
Brand Storytelling- Warum Marken unbedingt ihre Geschichte erzählen MÜSSEN
Wer Kundinnen und Kunden begeistern und bei ihnen im Gedächtnis bleiben will, muss Geschichten erzählen. Wahre Geschichten. Mit rotem Faden. Klar und auf den Punkt.
Mehr -
Datenanalyse Trends 2023
Die Welt der Daten entwickelt sich ständig weiter und damit auch der Bereich der Datenanalyse. Um der Zeit voraus zu sein, ist es wichtig, mit den neuesten Trends Schritt zu halten, damit Sie sicherstellen können, dass Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet ist.
Mehr -
Social Media Trends 2023
Die Soziale Medien sind in einem ständigen Wandel. Die Entwicklung in den letzten Jahren vom sozialen Netzwerk hin zu immer neuen Plattform nimmt kein Ende. Hier kommen die Social-Media-Trends 2023!
Mehr