-
So spielen Sie Ihren Podcast am besten aus
Sie haben schon mit den ersten Vorbereitungen für den eigenen Podcast begonnen? Lesen Sie hier, was sie für einen guten […]
Mehr -
Die perfekte Vorbereitung für den ersten Podcast
Wir zeigen Ihnen, was Sie für das Setup eines Podcasts an Vorbereitung brauchen und was für einen guten Start in die Podcast-Produktion an Equipment nötig ist.
Mehr -
Zahlen & Gründe für das Trendmedium Podcast
Der Trend von Podcast ist ungebrochen. Und mehr noch: Das Potential, insbesondere für die Unternehmenskommunikation, ist riesengroß. Wir zeigen, warum das so ist.
Mehr -
Kurz & Knapp: Der Kurzvideo Trend
Ob TikTok, Instagram Reels oder Youtube Shorts – Kurzvideos sind gefragter denn je und finden sich auf allen Social Media […]
Mehr -
Was ist neu bei Instagram und Facebook?
Als PR-Agentur mit Social-Media-Schwerpunkt halten wir für Sie Ausschau nach den wichtigsten Trends und Neuerungen in der Medienlandschaft, damit auch […]
Mehr -
Die neuen Social Audio-Formate der Social-Media-Portale
Mehrere Social-Media-Portale folgen dem Trend Podcast/Audio und eröffnen ihre eigenen Formate. Wir stellen die aktuellen Entwicklungen bestehender und neuer Angebote vor und wie man diese als Content Creator und Unternehmen für sich nutzen kann.
Mehr -
Data Storytelling: Geschichten aus Daten
Mithilfe von Data Storytelling lassen sich Messages zu Daten transportieren und Insights schnell und effektiv zu kommunizieren, also Daten als Geschichte erzählen. Auf unserer Webseite gibt’s mehr dazu, wie man Datenanalyse, Visualisierung und Narrativität zusammenführt.
Mehr -
Google Analytics 4 Property: Was kommt jetzt?
Bald schon wird dieser wichtige Tracker gänzlich verschwunden sein. Mit dem neuen Tool „Google Analytics 4 Property“ müssen sie allerdings nicht auf erstklassige Analysen verzichten!
Mehr -
Einsatzfelder von Datenanalysen in der Kommunikation
Im Folgenden zeigen wir Einsatzfelder und Beispiele, wie Daten gezielt dabei helfen, die Kommunikation von Unternehmen und Marken zu verbessern. […]
Mehr -
Wettstreit: Facebook setzt auf Kurzformat Reels, TikTok verlängert auf 10-minütige Clips
Ende Februar gab Mark Zuckerberg, CEO des Tech-Konzerns Meta, bekannt, dass ab sofort auch Facebook Reels veröffentlicht werden können. Die Testphase sei nun offiziell beendet und User: innen aus 150 Ländern können nun Content im Reel-Format veröffentlichen. Damit folgt Facebook der Schwesterplattform Instagram, welche bereits seit August 2020 dieses Format anbietet und natürlich dem großen, chinesischen Konkurrenten TikTok.
Mehr