Strategietraining „Online-Publishing – Owned Media verstehen“

Sie haben einen Blog und dieser generiert einfach nicht die gewünschten Reichweiten? Sie überlegen, ein eigenes Online Magazin zu gründen, aber Ihnen fehlt dafür noch die richtige Strategie?

Mit eigenen Medienangeboten haben Sie das Zepter in der Hand und können Themen gezielt platzieren – wann und wie Sie wollen. Dass das mit einer gut durchdachten Strategie passieren sollte, versteht sich von selbst. Von der Inbound Strategie bis zur Content-Planung helfen wir Ihnen, Ihre Owned Media richtig einzusetzen.

Ist dieser Workshop das Richtige für Sie?

Sie haben schon einmal von SEO und Inbound Marketing gehört, wissen aber nicht, wie das mit Ihrem Blog zusammenhängt? Sie kennen zwar Ihre Zielgruppe, diese liest aber Ihr Magazin nicht? Wir geben Ihnen konkrete Praxisempfehlungen auf den Weg und helfen Ihnen, Ihr Medium erfolgreich zu machen.

Was lehrt der Workshop?

Der Workshop legt den Fokus auf:

  • Erarbeitung einer Content Strategie: Welche Inhalte machen wo Sinn? Wie muss dieser zielgruppengerecht aufgearbeitet werden und wer sind meine Buyer Personas?
  • Erstellung Content Cards: Was sind die Kanalspezifika, die bei der Contenterstellung berücksichtig werden müssen?
  • Redaktionsplanung: Welche Themen sollen platziert werden? Wie müssen diese aufbereitet werden?

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Idealerweise ist ein Tag à 8 Stunden inkl. Pause dafür veranschlagt. Bei Bedarf kann das Training aber auch auf ein konzentriertes Halbtagestraining gekürzt oder auf ein ausführliches Zweitages-Seminar ausgeweitet werden.

Für wie viele Personen ist der Workshop ausgelegt?

Eine gute Gruppengröße ist erfahrungsgemäß eine Anzahl von maximal 10 Personen. Wenn gewünscht, kann das Training aber auch in Kleingruppen oder im großen Rahmen veranstaltet werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:

Anke Kisters
+49 211 2709-204
kisters@smart-pr.de  
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf