Anwendertraining „Instagram – der Star“

Sie möchten mit Ihrer Marke auf Instagram Erfolg haben? Fans begeistern und Kunden gewinnen?

Instagram ist das Netzwerk, das die Social Media Landschaft der letzten Jahre am meisten prägte. Der Channel hat zur Ausbildung neuer Berufsformen wie Influencer und zur Entstehung neuer Kommunikationsformen wie Instagram Stories beigetragen und ist aus den Sozialen Netzwerken mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Während es dem einen ein Leichtes ist, hier eine große Community aufzubauen und erfolgreich zu werden, ist die Plattform für andere immer noch ein großes Mysterium.

Foto von energepic.com

Ist dieser Workshop das Richtige für Sie?

Sie überlegen, einen Instagram Kanal aufzubauen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen, oder ob es überhaupt der richtige Kanal für Ihre Zielgruppe ist? Von Basics über den Aufbau Ihres Channels bis hin zur perfekten Instagram Strategie – bei uns lernen Sie alles über den Star unter den Sozialen Netzwerken.

Was lehrt der Instagram Workshop?

Wir legen unseren Fokus auf drei Bereiche:

  • Grundlagen: Um mit einer Plattform zu arbeiten, muss man sie zunächst verstehen. Welche Möglichkeiten gibt es auf Instagram? Welche Einschränkungen? Wer findet sich auf dem Netzwerk, wer nicht? In den Grundlagen gibt es alles von A bis Z zur bunten Bilderplattform.
  • Strategie: Welche Ziele sollen auf Instagram verfolgt werden? Wer soll erreicht werden? Wo beginnt man? Eine gut durchdachte Strategie ist das A und O eines jeden Vorhabens. Wir helfen Ihnen, eine passende Strategie zu erstellen.
  • Praktische Tipps: von Digital Natives und Social Media Pros, mit denen Sie schneller und erfolgreicher arbeiten.

Wie viel Zeit muss ich in das Anwendertraining investieren?

Idealerweise 3 Stunden, bei Bedarf kann das Training aber auch auf eine konzentrierte 1,5-Stunden-Version gekürzt oder auf ein ausführliches Halbtagestraining ausgeweitet werden. Wir arbeiten wahlweise aber auch mit Ihrem Team ausführlicher zusammen, wenn es darum geht, gemeinsam die richtige Strategie für diesen Kanal aufzusetzen.

Für wie viele Personen ist der Workshop ausgelegt?

Eine gute Gruppengröße ist erfahrungsgemäß eine Anzahl von maximal 10 Personen. Wenn gewünscht, kann das Training aber auch in Kleingruppen oder im großen Rahmen veranstaltet werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:

Anke Kisters
+49 211 2709-204
kisters@smart-pr.de  
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf