Influencer Relations

Influencer Relations bei der Düsseldorfer Agentur  SMART PR

Als Team von Digital Natives sind wir selbst ständig in Social Media unterwegs und kennen wichtige Influencer und relevante Kampagnen. Wir verfügen über ein Netzwerk an Influencern wie Youtubern oder Instagram Akteuren und finden heraus, welches die richtigen Multiplikatoren für Sie sind. Je nach Zielsetzung kann sich Influencer Marketing in Form einer begrenzten Kooperation für eine bestimmte Aktion anbieten oder als längerfristige Influencer Relations. Letzteres ist auf eine nachhaltige Kooperation ausgelegt und die Glaubwürdigkeit steht stärker im Fokus als die reine Reichweitensteigerung.

In beiden Fällen übernehmen wir die „Beziehungsarbeit“ für Sie und führen die Kampagne von der Konzeption und Ideenfindung über Absprachen mit dem Influencer bis zur Organisation und Auswertung durch.

Ob YouTube Influencer Relations, Kampagnen mit Instagramern, Influencer Relations in B2B – wir finden den passenden Botschafter für Ihre Marke und machen sie mit einem kreativen Konzept einer breiten Zielgruppe bekannt!

Warum sind Influencer Relations wichtig?

Influencer Relations ist heute aus PR und Social Media Relations nicht mehr wegzudenken, denn Influencer spielen als digitale Meinungsbildner eine immer wichtigere Rolle. Der Vorteil von Influencer Relations ist nicht nur die hohe Reichweite oder Interaktion, die eine Kooperation erzielen kann, sondern auch die Glaubwürdigkeit und Authentizität, mit denen Influencer ihren Fans und Followern Botschaften vermitteln. Die Voraussetzung hierfür ist eine sorgfältige Auswahl des Influencers, der zu Ihrem Unternehmen passt und somit zu einem glaubwürdigen Botschafter Ihrer Marke wird. Mit dem passenden Influencer und einer kreativen, gut durchdachten Kampagne können Sie Ihre Zielgruppe auf neuen Wegen erreichen und Ihre Botschaft zielgerichtet vermitteln.

Kontakt:

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