Unsere Aufgabe:

Mit der steigenden Bedeutung von Social Media wird die zielgerichtete Markenkommunikation für Automobilunternehmen deutlich anspruchsvoller. Ein verändertes Nutzer- und Konsumverhalten bedarf mehr Emotionalisierung, Storytelling und Dialog, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Mit dem Online-Magazin extratouch wurde ein neuer Baustein im Mix der Kommunikationsmittel entwickelt, der es schafft, das moderne und veränderte Markenbild von ŠKODA zu transportieren und ein digitales Erlebnis bietet, dass:

  • das Markenversprechen „simply clever“ lebendig, dialogisch und interaktiv einhält,
  • die Marke emotionalisiert,
  • neue Zielgruppen anspricht und
  • positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit für die Marke ŠKODA garantiert.

Umsetzung:

SMART PR wurde mit der Konzeption und der Redaktion emotionaler Multimedia-Geschichten rund um die Marke beauftragt. Die Themenfelder Lifestyle, Events & Tradition sorgen langfristig für gesteigerten Online-Buzz und die unaufdringliche Bindung der Leser & ihrer Erwartungshaltung an das Markenversprechen.

Die Agentur ist seit 2015 zuständig für die Orchestrierung des richtigen Content-Mixes aus eigenproduzierten Artikeln und den Artikeln prominenter Gastautoren (z.B. Wladimir Kaminer), die der festgelegten SEO-Strategie folgen, sowie der kontinuierlichen Befüllung des Social Readers des Magazins.

Das ŠKODA Online-Magazin extratouch feierte im Dezember 2016 übrigens sein 1-jähriges Bestehen. Mehr dazu finden Sie in unserem Blog!

 

Lesen Sie mehr über die anderen, von uns erstellten Online-Magazine: Zoro Tools und Targo Bank