Aufgabenstellung

Seit fast zehn Jahren sind wir mit dem Content Management der Unternehmenswebsite von Coca-Cola Deutschland einschließlich der Pflege des Media Newsrooms betraut. Die Konzeption und Erstellung des damals in Deutschland ersten Newsrooms wurde ebenfalls von uns realisiert und zwei Jahre betreut, bevor der komplette Corporate Auftritt international neu aufgesetzt wurde. Aufgabenstellung ist seit nun fünf Jahren das zeitnahe, fehlerfreie und suchmaschinenoptimierte Einstellen von Content, damit die Seite stets aktuell ist. Neben Stories, News und Pressemitteilungen umfasst dies auch das Erstellen von Microsites (z.B. Karriereseite, FAQs, Themenseiten zu Nachhaltigkeit, Diversity, einzelne Brands etc.). Eine Herausforderung dabei ist die international gesteuerte mehrfache Umstellung des verwendeten Content Management Systems.

Umsetzung

Mit einem mindestens zweiköpfigen Team stellen wir sicher, dass der multimediale Content den hohen Qualitätsansprüchen von Coca-Cola entsprechend zeitnah und zuverlässig eingestellt wird. Durch regelmäßige Checks der Seite identifizieren und beheben wir fehlerhafte Darstellungen und Bugs. Wir unterstützen das Redaktionsteam sowie andere Agenturen bei Anfragen zum CMS und stehen im regelmäßigen Austausch mit der internationalen IT. Durch Schulungen und eigenständige Einarbeitung in neue Systeme können wir das Content Management auch bei CMS-Umstellungen professionell managen. Durch sorgfältige Dokumentation und Handbücher stellen wir sicher, dass Informationen nicht verloren gehen und sorgen für Wissenstransfer. In Sonder- und Krisensituationen steht unser Team auch am Wochenende bereit, um z.B. Pressemitteilungen oder Statements zeitnah live zu stellen.

Zur Webseite: www.coca-cola-deutschland.de