Task

Schaffen einer eigenen Online-Präsenz für das B2B-Angebot von Das Örtliche.

Im Web für Kunden sichtbar zu sein wird für alle Unternehmer immer wichtiger. Die Kampagne „Digitale Präsenz für mein Unternehmen“ von Das Örtliche richtet sich speziell an KMU und will sie ermutigen, die Herausforderungen in Sachen digitales Marketing anzugehen und es ihnen möglich machen, erfolgreich und zeitgemäß für sich zu werben.

Realisation

Die Ratgeberplattform Das Örtliche für Unternehmen liefert auf Augenhöhe Wissen & praktische Tipps für die Optimierung der eigenen Webpräsenz sowie einen Überblick über das Angebot von Das Örtliche. Video-Erfolgsgeschichten von Inserenten zeigen authentisch gelungene Lösungsansätze im digitalen Marketing.

Sie unterstützt KMU dabei, ihren digitalen Auftritt und ihr Eigenmarketing zu optimieren, damit diese ihr Ziel erreichen, neue Kunden zu gewinnen. Zudem stellt die Plattform das Angebot von Das Örtliche vor und zeigt mit Video-Geschichten von erfolgreichen Inserenten und vielen Serviceartikeln konkrete Lösungsansätze im digitalen Marketing und auf Augenhöhe auf. Unternehmen soll damit der Weg in ein erfolgreiches Marketing geebnet werden.

 

Hard Facts

Mit der Website wurden wir in 2019 für den PR Report Award und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Innerhalb von 12 Monaten wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  • 4 Millionen Visits (Content-Hub)
  • 590.000 Nutzer (Content-Hub)
  • 7 Millionen Videoaufrufe (YouTube + Facebook