LinkedIn hat sich in den letzten Jahren vom Business- und Recruiting-Channel weiterentwickelt. Hier werden heute Trends geboren und Themen in der Community erarbeitet und weiterentwickelt. So zählt das Netzwerk aktuell über 900 Mio. Mitglieder weltweit und in der DACH-Region über 19 Mio. und ist aktuell in 26 Sprachen verfügbar.* Doch trotz des internationalen Umfelds ist die Präsenz auf Instagram auch für regionale und mittelständische Unternehmen ratsam, um sichtbar zu sein – sowohl für potenzielle Kunden als auch mögliche Mitarbeiter. Gerade junge Talente sind bei LinkedIn aktiv, wie die aktuellen Zahlen bestätigen: Fast 60% aller LinkedIn Nutzer sind zwischen 25 und 34 Jahre alt.** Besonders beeindruckend sind die aktuellen Recruitingzahlen: Pro Minute werden acht offene Stellen durch LinkedIn besetzt. Das Recruiting-Tool des Netzwerks ist also sehr ausgereift und eine Anzeige kann pro Profil immer kostenlos geschaltet werden. Dadurch können Sie sich langsam herantasten, bevor Sie ein adäquates Advertising-Budget festlegen.

LinkedIn Seite nach Ihren eigenen Bedürfnissen

LinkedIn bietet Ihnen eine Vielfalt an Möglichkeiten, Ihren eigenen Kommunikationsmix zu gestalten – von aussagekräftigen Geschäftsführerprofilen, über sehr genau performende Anzeigen bis hin zu ganzen Mitarbeiter-Ambassadorprogrammen ist viel möglich auf der Plattform. Zudem können Sie gegen Aufpreis personalisierte Tabs auf Ihrer Unternehmensseite einpflegen, um Ihre Ziele weiter zu forcieren.

SMARTE Checkliste zum Download

Damit auch Sie das Netzwerk optimal für sich nutzen, haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt. In unserer Broschüre finden Sie nützliche Tipps und Tricks, wie Sie Ihr Profil optimieren können, um noch erfolgreicher zu sein.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg bei der Interaktion auf LinkedIn und stehen Ihnen sehr gerne bei der Umsetzung Ihrer Pläne auf LinkedIn zur Seite.

Jetzt Downloaden

 

 

* Quelle: LinkedIn

**Quelle: Statista