×

Cases

Online-Marketing für MyPerfectKitchen

Online-Marketing für MyPerfectKitchen

Cases | 21.12.2016 10:56

Cosentino gehört zu den weltweiten Marktführern rund um Arbeitsplatten im Küchen- und Badsegment – allerdings ist das Angebot für Endkunden nicht präsent. Mit umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen galt es dies zu ändern. 

Cosentino sollte mit seinen Marken Silestone und Dekton in das Relevant Set der Endverbraucher in Deutschland gelangen. Durch die Kampagne sollten Produkte präsentiert, der Handel unterstützt, aber vor allem der Endverbraucher innerhalb seiner Customer Journey abgeholt und gebunden werden. Strategie Um den Endverbraucher zu erreichen, gab es nur zwei Optionen: über die Händler oder online. Wir entschieden uns für eine Endkundenansprache über Online-Kanäle, die gleichzeitig die Händler unterstützt. Inbound Methodologie und der gelernte Online Marketing Prozess bildeten die Basis der Strategie.

Im Rahmen dessen zogen wir zunächst die Facebook-Fanpage „My Perfect Kitchen Deutschland“ auf, um zielgruppenspezifische User für das neue Projekt zu generieren. Der Fokus lag dabei auf der Qualität der Küchen, die mithilfe der Cosentino-Produkte entstanden. 

Wenig später wurde das Online-Magazin Myperfectkitchen.de für die User zugänglich gemacht und bot Themen rund um Küchen an – sei es die Küchenrenovierung, die besten Restaurants oder dergleichen. Die Artikel wurden explizit auf die Zielgruppe zugeschnitten, Cosentino trat nur latent darin auf. Ein Whitepaper, kostenlose Musterbestellungen und ein Gewinnspiel rundeten das Digital-Paket ab.

Binnen vier Monaten wurden damit mehr als 12.000 Likes für die Fanpage gesammelt, monatlich wurden über 300.000 User erreicht.

News_Detail - SMART/PR