Monitoring – Erfolg messen

Zielgruppen treffen sich digital, loben und kritisieren authentisch und diskutieren vernetzt – weltweit und über alle Altersgruppen hinweg. Wir heben Monitoring auf das nächste Level und bringen den Status Quo Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens auf den Punkt. Mit unseren Analysen erkennen wir die Trends, Möglichkeiten und Influencer, die Marken wirklich wertvoll machen. Wir reagieren mit den richtigen kommunikativen Schlussfolgerungen auf Shitstorms und kritische Diskussionen, vermitteln Ihnen was Stakeholder über Ihre Marke denken sowie die Ergebnisse Ihrer Strategie und den ROI. Erfahren Sie wie und auf welchem Kanal über Ihre Marke gesprochen wird und welche Themen Ihre Zielgruppe interessieren. Denn nicht jede Kommunikationsstrategie ist auch auf jedem Kanal erfolgreich. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und erstellen den richtigen Content für den richtigen Kanal. Wirkungsvoll, permanent, auf den Punkt und zielführend.

Warum ist Monitoring wichtig?

Neben der Beobachtung von klassischen Medien wie Zeitungen oder Magazinen hat auch das Monitoring von Online-Medien absolute Priorität. Längst reicht es nicht mehr einen Ausschnittdienst mit der Beobachtung nach einem Presseaussand zu beauftragen. Die immer schneller werdende, digitale Kommunikation sorgt dafür, dass sich Unternehmen und Marken einer wahren Flut an Treffern im Netz konfrontiert sehen. Vor allem das Thema Influencer-Relations ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Doch auch auf den eigenen Kanälen entsteht durch gut durchgeführtes Community Management eine Flut an Kommentaren, Verlinkungen oder Diskussionen der Fans. Neben dem Erfassen von positiver Berichterstattung ist vor allem auch die Prävention von Krisen ein wichtiger Aspekt des Monitorings.

Auf allen anderen Plattformen im Netz lässt sich die (Medien-) Resonanz auf die eigenen Produkte oder das eigene Unternehmen ohne Monitoring weder abschätzen noch in seiner Gänze erfassen. Was bringt Ihnen der beste Content, wenn Sie gar nicht wissen, ob er qualitativ und quantitativ die gewünschten Ergebnisse bei der Zielgruppe hervorgerufen hat?

Monitoring hilft Ihnen dabei, Ihren (oder den Erfolg der zuständigen Agentur) zu messen und auch zu bewerten.