Die Corona-Krise hat die Kommunikation vieler Unternehmen in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt. Die bisherige Markenkommunikation wird auf den Prüfstein gestellt: Kann man das noch posten und passt die geplante Kampagne überhaupt noch? Gibt es vielleicht aktuell heiße Eisen rund um die eigenen Themen? Mehr denn je geht es im Moment um Sensibilität und Zwischentöne.
Denn wer die Stimmungen nicht kennt und einschätzen kann, geht das Risiko ein, ohne eine Kommuikationsstrategie für die Zeit nach dem Corona Shutdown seine Zielgruppen zu verärgern oder gar seine Fans zu verlieren. Oder eine wichtige Kommunikations-Chance ungenutzt zu lassen.
Unser Monitoring findet heraus, inwiefern die Corona-Epidemie die Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen beeinflusst, welche Inhalte positiv wie negativ gesehen und kommentiert werden. Denn auch bei der schrittweisen Rückkehr zum Alltag wird es Themen und Aussagen geben, die besonders vorsichtig zu behandeln sind. Zudem besteht in Ihrer Community ein Verlangen nach einer klaren Positionierung von Unternehmen z. B. hinsichtlich ihrer Werte und Versprechen.
Auf Basis dieser Status Quo-Analyse erhalten Sie von uns eine konkrete Handlungsempfehlung, welche Kommunikationspotenziale hinsichtlich Themen und Plattformen bestehen.
Sie haben Interesse am SMART PR Monitoring: Dann kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch oder schreiben Sie uns.
Finden Sie mit dem SMART Social Media Monitoring heraus, wo aktuell Ihre größten Chancen und Risiken in der Kommunikation sind.
+49 211 2709-0
info@smart-pr.de
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf