Das macht uns aus in der Strategieberatung

Am Anfang steht immer die Strategie

Als Strategie versteht man im Allgemeinen einen genauen Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen und in dem man diejenigen Faktoren, die in die eigene Aktion hineinspielen könnten, von vornherein einzukalkulieren versucht.
Für uns bedeutet das: Wir begleiten den gesamten Prozess, von der Entwicklung der Ziele, der Zuspitzung auf die richtige Zielgruppe, über den geeigneten Weg und dazu passende Inhalte bis hin zu den Maßnahmen, um diese zu erreichen. Die Analyse und Überprüfung der Ergebnisse in regelmäßigen Abständen bilden den Abschluss einer erfolgreichen Strategieplanung.
Wir kennen die Kanäle, die Märkte und die Zielgruppen. So entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Strategie für Ihre Kommunikationsaufgaben.

Die Herangehensweise einer Agentur für Strategieberatung

Wir bieten keine Standard-Lösungen an, sondern lassen uns individuell auf die Kommunikationsherausforderungen ein. Nach einer umfassenden Analyse finden wir gemeinsam mit Ihnen den Weg, der Ihre Kommunikation besonders und erfolgreich macht – individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Als Agentur für Strategieberatung bieten wir unseren Kunden das Gesamtpaket aus einer Hand an: von der strategischen Planung über die kreative Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen bis hin zur Evaluation.

Wofür braucht man also eine Agentur für Strategieberatung?

Marken sehen sich mit dem Wettbewerb und der Meinung potenzieller Kunden konfrontiert. Genau diese beeinflussen den Wert Ihrer Marke, deswegen analysieren wir Meinungen, bauen Social Media Identitäten auf und transportieren offline Touchpoints in die digitale Welt. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen konkrete Meilensteine. Auf dem Fundament einer gründlichen Analyse entscheiden wir, wie wir diese am besten erreichen. Wir bestimmen Zielgruppen und deren Wünsche, schaffen Themenwelten mit Substanz und bilden die Grundlagen für einen direkten Dialog. Wir entwickeln Strategien, die Sie und Ihre Zielgruppe zusammenbringen und auf eine Reise zu Ihrer Marke schicken. Unser Ziel dabei? Den Weg finden, der Kommunikation zu Ihrem Erfolg werden lässt.

Lassen Sie sich von unseren Beispiel Cases überzeugen:

Magazin „MyPerfectKitchen“ für Cosentino.

Obgleich Cosentino zu den weltweiten Marktführern rund um Arbeitsplatten im Küchen- und Badsegment gehört, war dieses Angebot bei Endkunden in Deutschland nicht präsent genug. Eingebettet in eine umfassendere Strategie wurde das Magazin „MyPerfectKitchen“ gelauncht, das Lifestylethemen rund um Küchen anbietet. So wurde die Marke im Relevant Set der potentiellen Kunden verankert.

Lesen Sie mehr im Case Online-Marketing für MyPerfectKitchen

#crafter2craftsmen

Die Vorstellung des neuen Crafters von VW Nutzfahrzeuge für die breite User-Masse war aufgrund der Spezifität des Fahrzeugmodells eine besondere Herausforderung. Eine Maßnahme im Rahmen der Kommunikationsstrategie war eine Reise mit dem neuen Modell durch Europa, die via Social Media begleitet wurde. Insgesamt 50.000 Kilometer wurden ohne jegliche Reparatur-, Service- oder Wartungsleistungen zurückgelegt.

Lesen Sie mehr im Case Online Storytelling für VW Nutzfahrzeuge