Nachhaltig(keit) kommunizieren!

Nachhaltigkeit meets Big Data – zwei Megathemen der Unternehmenskommunikation. Wie passen sie zusammen?

Auch wenn die Kommunikation vieler Unternehmen etwas anderes vermuten lässt – Nachhaltigkeit ist weit mehr als #Klimaschutz. Nachhaltigkeit steht auch für soziale Gerechtigkeit, Armutsbekämpfung, Gesundheit. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) bilden die Breite und Tiefe des Themas ab.

Die Frage ist: Wie kann ein Unternehmen oder eine Organisation in dieser Komplexität treffsicher kommunizieren?

Die Antwort: Mit den Erkenntnissen aus unserer KI-basierten Datenanalyse.

Wir analysieren die Fanbases von Unternehmen, Marken und Wettbewerbern und finden heraus, ob und wie Nachhaltigkeit und Verantwortung glaubwürdig mit der eigenen Marke verbunden sind.

Die Analyse bildet die Basis zur Strategieentwicklung, um die CSR-Kommunikation mit den Werten und Besonderheiten der eigenen Community in Einklang zu bringen. Wie lassen sich Kommunikations- und Nachhaltigkeitsschwerpunkte auf die Fragen, Bedürfnissen und sogar Touchpoints der relevanten Zielgruppen abstimmen?

Die Untersuchungen werden für Sie individuell aufgesetzt, die Daten KI-gestützt und datenschutzkonform erhoben, von Analyst:innen und Kommunikationsexpert:innen ausgewertet. Daraus entwickeln wir entsprechende Empfehlungen bis hin zur Kanal- und Contentstrategie.

Artikel

Artikel plus Verlinkung einpflegen

Fragen Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung an!