Virtueller Verkaufsberater bei ŠKODA

Aufgabenstellung

Zum Start des neuen ŠKODA FABIA war es unsere Aufgabe, eine neue Art des Produktvideos zu entwerfen, bei der der User interaktiv das neue Fahrzeug erleben kann. Er sollte das Fahrzeug von einem Moderator vorgestellt bekommen und so eine Bindung aufbauen, wie sie im Autohaus entsteht.

Umsetzung

Wir haben daraufhin ein Produktvideo in mehreren Kapiteln erstellt (Exterieur, Interieur Motorisierung, etc.). Durch die Veröffentlichung auf YouTube konnte der Rezipient mit Hilfe von Sprungmarken durch die verschiedenen Kapitel springen, wodurch der interaktive Part entstanden ist. Der fertige Produktvideo wurde darüber hinaus auf der Produktseite des Modells eingebunden. Das produzierte Material haben wir zusätzlich auch zu Kurzvideos und Snack Content weiterverarbeitet, um es langfristig auf den Social Media Kanälen einsetzten zu können.

Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf
+49 211 2709-0
info@smart-pr.de

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ