Unsere Aufgabe:

Sparwelt.de ist ein unabhängiges Empfehlungs- und Ratgeberportal, das Verbraucher beim Einkauf im Internet sowie vor Ort berät und zeigt, wie sich clever sparen lässt. Um diesen Service nahezu allen Zielgruppen näher zu bringen, bestand die Aufgabe darin, die Online-Sichtbarkeit, das Ranking bei Google sowie die schnelle Auffindbarkeit des Portals zu diversen Themen zu steigern.

Strategie: Inbound PR

Aufgrund der klaren Aufgabenstellung entschieden wir uns für Inbound PR, die wir mithilfe von SMART Content umsetzten. Wir wissen um die zunehmende Bedeutung von individuellem, modernem und speziellen Content, immer mit dem besonderen Dreh, denn er stellt die wichtigste Chance zur Positionierung in der digitalen Kommunikation dar. Gelingt diese Kombination aus Text und Bild, gepaart mit den richtigen Keywords, wird dieser Content von namenhaften Medien aufgegriffen, mit einem Link versehen und führt so zu einer besseren Position der Seite in den Suchergebnissen.

Bei Sparwelt.de setzten wir daher auf einen Mix aus SEO-optimierten Texten, „aufgehübscht“ mit passenden, auf Umfrageergebnissen gestützten, Infografiken.

Lesen Sie hier, Warum Inbound PR die Zukunft der Pressearbeit ist.

Hard Facts:

  • 9 Kampagnen in 5 Monaten
  • 40 Platzierungen mit Links
  • 54 Mio Visits
  • 16 Mio Unique Users