Unsere Aufgabe:

Die apoBank, die führende Bank im Gesundheitswesen, versteht sich als Begleiter der Heilberufler in jeder Lebensphase: bereits während des Studiums, bei der Anstellung und Niederlassung sowie im späteren Ruhestand. Für die Ansprache der Studenten hat sich die Bank für eine eigenständige, für die Bank ungewöhnliche, aber in sich konsistente Ansprache und Auswahl von Kanälen entschieden.

Die Umsetzung:

Für diese Zielgruppe wurden eigene Apps entwickelt, eine Facebook Fanpage und ein Online-Magazin für deren Themen geschaffen. Das Online-Magazin ScrubsMag, wurde in einem gemeinsamen Prozess mit SMART PR von den Kommunikations- und Marketingverantwortlichen der apoBank in Rahmen von Workshops erarbeitet, gemeinsam grafisch gestaltet und umgesetzt. Die Themen- und Redaktionsplanung ebenso wie die Festlegung der wichtigsten Grundregeln für SEO waren außerdem Teil des Auftrags an das Team von SMART PR.