Kampagnen

Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte. Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, haben wir Ihnen hier zwei Beispiele aufgeführt:

Fallbeispiel 1: Online-Storytelling für einen Nutzfahrzeuge-Hersteller

Für unseren Nutzfahrzeugekunden haben wir ein neues Modell vorgestellt. Hierfür haben wir das Fahrzeug auf seiner 50.000km langen Reise live vor Ort begleitet und interessanten sowie zielgruppenrelevanten Content gesammelt, produziert und über die Social Media-Kanäle des Kunden veröffentlicht.

Die Herausforderungen hierbei lagen in der sehr speziellen Zielgruppe und der wenig verkaufsfördernden Optik. Gelöst haben wir das Ganze, indem wir uns auf die Stärken des Modells besonnen haben – also das, was für die Kernzielgruppe Handwerker am wichtigsten ist.

Strategie: Bei der Kampagne wurde sowohl das neue Modell vorgestellt, als auch eine Geschichte drumherum erzählt. Dafür haben wir eine Reise quer durch Europa geplant, auf der nicht nur Handwerker verschiedener Länder porträtiert wurden, sondern auch die Zuverlässigkeit und die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs dokumentiert wurde. Hierfür sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmal um die Erde gefahren.

Erfahren Sie hier mehr über die Kampagne.

Fallbeispiel 2: Online-Marketing für My Perfect Kitchen

Unser Kunde Cosentino hat uns damit beauftragt, seine Arbeitsplatten-Marken Silestone und Dekton in das Relevant Set der Endverbraucher in Deutschland zu bringen. Durch die Kampagne sollten Produkte präsentiert, der Handel unterstützt, aber vollem der Endverbraucher innerhalb seiner Customer Journey abgeholt und eingebunden werden. Hierfür gab es nur zwei Optionen: über die Händler oder online.

Strategie: Wir haben uns für eine Endkundenansprache über die Online-Kanäle entschieden, da sie gleichzeitig die Händler unterstützt. Inbound Methodologie und der gelernte Online Marketing-Prozess haben die Basis der Strategie gebildet.

Neben dem Start einer eigenen Facebook-Seite haben wir auch ein entsprechendes Online-Magazin ins Leben gerufen. Verschiedene Themen und Artikel rund um Küchen wurden auf die Zielgruppe zugeschnitten. Ein Whitepaper, kostenlose Musterbestellungen und ein Gewinnspiel rundeten das Digital-Paket ab.

Wie erfolgreich wir damit waren, erfahren Sie hier.