PR-Konzepte

Für eine erfolgreiche Kommunikation brauchen Sie einen durchdachten Plan, mit dem nicht nur Potenziale und Ressourcen effizient genutzt werden, sondern vor allem auch Fehler vermieden werden können. Am Anfang einer erfolgreichen PR-Arbeit steht ein gut durchdachtes Konzept, welches einer klaren Logik und Strategie folgt. Überflüssig zu erwähnen, dass es methodisch und inhaltlich überzeugen sollte.

Warum sind PR-Konzepte wichtig?

Marken und Unternehmen sehen sich konfrontiert mit Wettbewerb und der Meinung potenzieller Kunden. Genau diese beeinflussen den Wert Ihrer Marke, deswegen analysieren wir Meinungen, bauen Social Media Identitäten auf und transportieren offline Touchpoints in die digitale Welt. Wir definieren zusammen mit Ihnen konkrete Milestones und entscheiden auf dem Fundament einer gründlichen Analyse, wie wir Sie am besten erreichen. Wir bestimmen Zielgruppen und deren Wünsche, schaffen Themenwelten mit Substanz und bilden die Grundlagen für einen direkten Dialog. Wir entwickeln Strategien, die Sie und Ihre Zielgruppe zusammenbringen und auf eine Reise zu Ihrer Marke schicken. Unser Ziel dabei? Den Weg finden, der Kommunikation zu Ihrem Erfolg werden lässt.

Welches Briefing wird für ein PR-Konzept benötigt?

Haben Sie sich dazu entschieden ein PR-Konzept erstellen zu lassen, benötigt die Agentur ein paar Eckpunkte, an denen sie sich orientieren kann:

1. Ausgangssituation: Wieso wird ein Konzept benötigt?
2. Aufgabe: Welche Erwartungen und Ziele werden an das Konzept gestellt?
3. Unterlagen: Liegen der Agentur alle wichtigen Dokumente wie Angaben zu Unternehmen und Produkten oder Angaben zu geplanten Kommunikationskampagnen vor, um Zweck, Zielgruppe und Hintergrund darzustellen?
4. Schwierigkeiten: Sind bereits jetzt schon einige Hürden absehbar?
5. Timing: Bis wann soll das Konzept stehen bzw. eventuell auch präsentiert werden?

Sehr gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu einem auf Sie zugeschnittenen PR-Konzept.