Online-Reputation

Einen guten Ruf zu erwerben dauert lange, ihn zu verlieren nicht. Umso wichtiger ist es, in der Öffentlichkeit im möglichst besten Licht dazustehen. Heute ist es wichtiger denn je, eine gute Online-Reputation vorzuweisen. Doch lässt sich die Online-Reputation wirklich beeinflussen? Ja!

Wie lässt sich die Online-Reputation verbessern?

Die kontinuierliche Steigerung der Sichtbarkeit durch verschiedene Kommunikationsinstrumente und Informationskanäle trägt dazu bei, das Vertrauen der Kunden gegenüber den eigenen Inhalten oder Produkten zu steigern. Wir helfen Ihnen dabei, die wirklich wichtigen Geschichten zu erzählen und Schritt für Schritt durch ehrliche Kommunikation zu überzeugen. Dabei gilt der wichtigste Grundsatz: Die Verbesserung der Online-Reputation ist niemals abgeschlossen. Deswegen ist es absolut notwendig, langfristig zu planen und auch in Krisenzeiten eine gut funktionierende Strategie in der Hinterhand zu haben.

Warum ist Online-Reputation so wichtig?

Gerade für Unternehmen ist die Online-Reputation ein entscheidender Umsatz- und Wettbewerbsfaktor. Denn stellen Sie sich einmal folgende Frage: Würden Sie ein bestimmtes Produkt einer Marke kaufen, wenn Sie vermehrt Kritiken oder Beschwerden zu Artikeln oder Unternehmen lesen würden? Wohl kaum. Eher würden Sie sich nach einem anderen Anbieter umschauen, der besser bewertet wird und über den positive Sucheinträge zu finden sind. Und nun stellen Sie sich die viel wichtigere Frage: Würden Sie dem Unternehmen beim nächsten Mal unvoreingenommen gegenüber treten oder würden Sie die Angebote des Unternehmens direkt kategorisch ausschließen?

Ist Ihre Online-Reputation merklich angekratzt, ist es meist schwierig, das öffentliche Meinungsbild wieder zu ändern – aber es ist alles andere als unmöglich. Wir bilden Content der begeistert, Ihre Sichtbarkeit erhöht und Ihre Reputation stärkt. Wir überzeugen statt zu überreden. Effizientes Handeln und Ihre Nachricht auf den Punkt bringen ist unser Anliegen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Artikel Online-PR.