Warum sollten Unternehmen eine Kommunikationsberatung beauftragen?

Weil es immer sinnvoll ist, für Kommunikationsherausforderungen einen Sparringspartner zu haben und weil es einfach Spaß macht, mit Profis zu arbeiten, die mit Dir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wo können Kommunikationsberater helfen?

Wo fange ich an? Sie helfen bei der Markenbildung, in der Krise, bei neuen Produkten, regelmäßig im Tagesgeschäft, bei Social Media, mit Bewegtbild, in der klassischen Medienarbeit und manchmal auch, sich für eine Strategie zu entscheiden.

Ist Business Development im digitalen Zeitalter vielfältiger geworden?

Oh, ja! Aus zweierlei Gründen. Wir finden immer mehr Touchpoints und noch bessere Gelegenheiten potenzielle Kunden anzusprechen. Und: Die Unternehmen haben immer mehr Bedarf, ihre Kommunikation weiterzuentwickeln, ausgetretene Pfade zu verlassen und dafür brauchen diese immer einen „besten Partner“, der ihre Fragen und Themen versteht und ihren Bedarf befriedigt.

Was wird sich nie ändern?

Menschen beauftragen Menschen. Wenn die Chemie nicht stimmt, kommt es nie zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit. So einfach ist es.

Welche neuen Geschäftsideen hast du für die kommenden Jahre?

Der Content muss sich bewegen: Jede Contentstrategie muss kurzfristig um eine Bewegtbildstrategie erweitert werden. Und dabei werden wir Unternehmen unterstützen und einen unserer Schwerpunkte drauf setzen.

Any last words? Oder anders: Kannst du uns noch irgendwas auf den Weg geben?

“Listen more than you talk. Nobody learned anything by hearing themselves speak”: Wir hören Ihnen zu, probieren Sie es doch einfach mal aus.