Die Nutzung von Social Media Plattformen im privaten Umfeld ist Alltag. Aber auch für Unternehmen und Führungskräfte ist ein Engagement dort ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Business Netzwerke Xing und LinkedIn haben ein enormes Potenzial. In diesem Whitepaper lesen Sie, warum Business Netzwerke für Unternehmen essenziell sind und wie Thought Leadership und Corporate Influencer auf die Eigenpräsentation von Unternehmen einzahlen.

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Kommunikationskultur unserer Gesellschaft komplett verändert – über Smartphones und Tablets tauschen wir uns rund um die Uhr aus, sind über alles informiert und ständig erreichbar. Doch während die meisten Social Media Plattformen nutzen, um ihr privates Umfeld zu pflegen, sieht das in der Business-Welt oft anders aus. Im Zeitalter des Internets und der Globalisierung wird Netzwerken für Unternehmen und Führungskräfte zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Die Potenziale von Portalen wie Xing oder LinkedIn werden dabei häufig unterschätzt.

Holen Sie sich jetzt unser kostenloses Whitepaper Business Netzwerke!

Das nachfolgende Whitepaper behandelt diese Thematik und befasst sich mit den wichtigsten  Business Netzwerken heutzutage. Es wird vor allem der Nutzen der Business Netzwerke für Unternehmen beleuchtet und in diesem Zusammenhang Thematiken wie Thought Leadership und Corporate Influencer näher betrachtet.

Inhaltsverzeichnis

Handy mit Social Media Icons

1.0 Besonderheiten der einzelnen Business Plattformen
1.1 Xing
1.2 Twitter
1.3 LinkedIn
2.0 Warum brauchen Unternehmen Business Netzwerke?
3.0 LinkedIn als attraktiver Kanal
3.1 LinkedIn für Unternehmen
3.2 Erstellen eines Profils auf LinkedIn
3.3 Thought Leadership
4.0 Corporate Influencer
4.1 Relevanz und Glaubwürdigkeit
4.2 Datenschutz & Rechtliches

Hier geht es zum Download:

Jetzt kostenlos herunterladen!