So analysieren Sie Ihre Social Media Präsenz

Social Media Channels analysieren und optimieren

Fanwachstum, Engagement, Reichweite, Interaktionsrate – bei der Analyse sozialer Netzwerke begegnen einem die verschiedensten Messzahlen. Analysetools ermöglichen es, automatisiert riesige Datenmengen zu tracken. Doch welche Kennzahlen sind für uns wirklich relevant? Wie kann man den Erfolg der eigenen Strategie tatsächlich
messen und auch belegen? Dieses Whitepaper will Tipps geben, wie man
die richtigen Kennziffern auswählt und so analysiert, dass sie einem aussagekräftige Ergebnisse bringen.

Inhalte dieses Whitepapers sind:

  • Warum ist die Social Media Analyse wichtig?
  • Zielsetzung für die Kommunikation in Social Media-Kanälen
    • Strategische Zielsetzung
    • SMARTe Zielsetzung
  • Messen und Verstehen
    • Kennzahlen und KPI
    • Inhaltliche Analyse
    • Wettbewerbsanalyse
  • Tipps für die Social Media Analyse
  • Social Media Analyse-Tools
  • Fazit

Titelbild Whitepaper Social Media Analyse