Be social, be successful, be smart: So lautet das Credo der Düsseldorfer Digitalspezialisten „Der Claim bringt unsere drei Kernkompetenzen auf den Punkt: Konsequente soziale Vernetzung und Kommunikation, erfolgsorientierte Umsetzung und eine starke strategische Basis“, so Geschäftsführerin Dr. Christina Jacob. „ Der Name SMART PR steht für nicht weniger als unseren Anspruch, für unsere Kunden die bestmögliche Kommunikation zu erreichen, indem wir ihre Projekte kreativ vor-, quer- und durchdenken. Dies bedeutet für uns auch, Kommunikation ganzheitlich und smart als Zusammenspiel von (Online) PR, Social Media und SEO zu orchestrieren.“Da insbesondere in der digitalen Welt die passende Bildsprache eine besondere Rolle für eine effektvolle PR spielt, verfügt SMART PR über Netzwerkpartner wie Pixelpunkt, die bei der gestalterischen Übersetzung von Inhalten unterstützen. Umgekehrt kann das Team von Pixelpunkt auf die strategischen Stärken und die Online-Kompetenz von SMART PR zurückgreifen. „Unsere Disziplinen ergänzen sich optimal, deshalb freuen wir uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit Pixelpunkt.“

 

Die SMART PR GmbH ist eine auf Online PR und Social Media Relations spezialisierte Kommunikationsagentur, die die vielfältigen Möglichkeiten im Web durch strategische Online Media Relations, Online Redaktion, Social Media Relations und Campaigning nutzt. SMART PR gehört zu den Online PR-Pionieren, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in dieser Disziplin und hat zahlreiche erfolgreiche Kampagnen für das Web 2.0 konzipiert und umgesetzt. Zu den Kunden der Digitalspezialisten gehören Unternehmen wie Coca-Cola, ŠKODA AUTO Deutschland, 20th Century Fox, Paramount, Deutsche Apotheker- und Ärztebank sowie Unternehmen und Verbände aus der Ernährungs-, Stahl- und Reisebranche.