Mit dem neuen Etatgewinn von ŠKODA AUTO Deutschland bauen wir, als Kommunikationsagentur in Düsseldorf, unsere Kompetenzen im Bereich Automotive weiter aus. Wir betreuen bereits die allgemeinen Social Media-Kanäle von ŠKODA Auto Deutschland. Mit der neuen Facebook-Seite ŠKODA RS und Motorsport, die unter dem Claim #beRS läuft, soll die Zielgruppe von ŠKODA erweitert und der Fokus auf den Motorsport und die sportlichen Serienmodelle gelegt werden.

SMART PR GmbH, die Düsseldorfer Agentur für ganzheitliche Online-PR und Social Media Kommunikation, sichert sich als weiteren PR-Etat von ŠKODA AUTO Deutschland den Motorsport-Etat. Die Entscheidung zugunsten von SMART PR fiel nach einem Pitch mit mehreren Agenturen und verantwortet den Düsseldorfern damit das komplette Etat-Volumen über alle Social Media-Kanäle des Unternehmens in Deutschland.

Unsere Aufgabe ist es, die neue Facebook-Seite aufzubauen und eine neue Community durch hochwertigen und packenden Content an die Marke ŠKODA zu binden. Die Kommunikation richtet sich hierbei an die Fans der RS-Serie sowie deutschsprachige Rallye- und Motorsport-Fans. Der Content-Mix der Seite wird vielfältig aussehen: Im Vordergrund steht die Teilnahme des deutschen Rallye-Duos Fabian Kreim und Frank Christian an der Europäischen Rallye-Meisterschaft FIA, welche mit Bild-, Ton- und Videomaterial an die Fans übertragen wird. Aber auch die RS-Fans werden nicht zu kurz kommen, denn durch hochwertiges Bild- und Videomaterial hält die Facebook-Seite auch für Fans abseits der Rallye-Piste motorsportliche Highlights bereit.

„Wir freuen uns sehr, ŠKODA Auto Deutschland bei der Erweiterung seiner Online-Präsenz behilflich zu sein. Die neue Facebook-Seite verkörpert die sportliche Seite des Unternehmens, die bis zum Anfang der Unternehmensgeschichte zurückreicht“, so Dr. Christina Jacob, Geschäftsführerin von SMART PR.