Content Marketing

Wir begleiten Unternehmen bei allen Content Marketing Belangen.

Als Team aus PR-, Social Media- und Marketing Experten entwickeln und distribuieren wir Value Content für alle Phasen der Customer Journey Ihres Kunden auf dem jeweils richtigen Kanal. Wir stellen Ihr Know-how rund um Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen überzeugend dar, so dass Ihre Kunden wissen, dass Sie der richtige Ansprechpartner für sein Problem sind. Dabei haben wir immer die Kundenperspektive und den Mehrwert im Blick.

Content is king

Die Grenzen zwischen Marketing, PR und Social Media werden durchlässiger und auch im Begriff Content Marketing laufen diese Disziplinen zusammen. Da klassische Werbung nicht mehr so gute Ergebnisse liefert, geht es jetzt wieder um die Inhalte. Im Content Marketing wird der potenzielle Kunde mit Inhalten umworben, die ihm bei einer Kaufentscheidung helfen bzw. seine Fragen auf dem Weg dahin, auf seiner Customer Journey, beantworten. Content Marketing will also Inhalte offerieren, die einen Verbraucher oder Nutzer für eine Marke oder ein Unternehmen gewinnen. Überzeugende, mehrwertstiftende Formate sind zum Beispiel News oder Blogartikel, Servicetexte und Ratgeber, Checklisten, Erklärvideos oder E-Books. Die Distribution dieser Inhalte erfolgt auf mehreren Kanälen gemäß der PESO-Formel.

Content Marketing und die Inbound-Methodik

Content Marketing unterstützt Unternehmen dabei, mittelfristig Traffic für die eigenen Kanäle aufzubauen, online sichtbarer zu werden und sich als Branchenexperte aufzustellen, um so Kunden zu gewinnen. Für den B2B-Bereich empfiehlt sich das Inbound-Marketing-Konzept, in dem Content Marketing als perfomantes Tool inbegriffen ist.

Inbound-Methodik nach Hubspot

Die Inhalte werden bei der Inbound-Methodik so eingesetzt, dass Kunden sie bei ihrer Recherche finden und so Interesse an dem Unternehmen geweckt wird. Dabei hilft beispielsweise ein News- oder Blogbereich auf der Unternehmenswebseite. Dann wird über ein Whitepaper zum Beispiel ein Lead gewonnen. Ein hochwertiger Newsletter oder ein Produktvideo überzeugt den potenziellen Kunden danach von der Eignung des Unternehmens. So wird aus dem Interessenten ein Kunde, der am Ende als zufriedener Kunde zum Promoter wird, der weitere potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam macht.

Unsere Leistungen im Content Marketing und im Inbound Marketing

Wir beraten Sie bei allen Teilschritten im Content Marketing Prozess:

  • Situationsanalyse
  • Zielformulierung
  • Content-Audit
  • Inhalte-Strategie
  • Keyword-Strategie
  • Kanalstrategie
  • Formatwahl
  • Themenplanung
  • Content Management
  • Redaktion und Content Creation
  • Content Distribution
  • Auswertung und Nachjustierung

Bei allen diesen Punkten sind wir Ihr Partner und Experte mit Rundumblick.

Wir erstellen für Sie:

Ihre Agentur für Content Marketing in Düsseldorf

Gehen Sie mit uns in den Dialog! Lassen Sie sich von uns beraten – telefonisch oder vor Ort in unserer Agentur in Düsseldorf. Wir sind ein Team erfahrener PR- und Social Media Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen PR, Marketing, Social Media und Vertrieb – in vielen Branchen.

Kontakt:

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