Kampagnen richtig ausrichten dank Persona-Analyse

Manche Kommunikationskampagne verfehlt ihre Adressaten, weil sie die Sprache ihrer Adressaten nicht spricht oder diese mit den falschen Themen anspricht.

Egal ob Nachhaltigkeits-Kommunikation oder Marken-Kommunikation: Unsere KI-basierte Persona-Analyse gibt Auskunft darüber, wie Ihre Zielgruppe tickt, welche Themen sie bewegt und mit welchen Facebook Seiten sie interagiert.

So funktioniert die Persona-Analyse:

  • Sie nennen uns Ihre Personas.
  • Wir führen mittels einer KI eine Analyse auf Facebook durch.
  • Die Analyse liefert hochinteressante Insights zu Personas, ihren Interessen und Themen für eine erfolgsversprechende Redaktionsplanung.
  • Wir können so die wirklich relevanten Themen, Medien und Plattformen identifizieren, die Ihre Personas erreichen und lernen zeitgleich, welche Formate und Inhalte am erfolgreichsten sind.
  • Wir erstellen eine Empfehlung für eine Kommunikation, die genau auf die Charakteristika der jeweiligen Persona abgestimmt ist.
  • Sie erhalten konkrete Ansätze und Learnings, mit denen Sie Ihre Kommunikation passgenau ausrichten können.

Wir bieten auch eine Ist-Analyse Ihrer Social Media Communitys an (dafür braucht es eine Fanbasis von über 10.000 Personen).

Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen eine Roadmap mit Kostenplan!

Lesen Sie hier über die Erkenntnisse aus unserer Analyse der Nachhaltigkeitskommunikation der 40 DAX-Unternehmen.