Unsere Aufgabe:

Maxion Wheels ist ein führender Hersteller von Rädern für Pkw, Transporter, Lkw und Anhänger. Das Unternehmen produziert außerdem Räder für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Militärfahrzeuge sowie weitere Geländeanwendungen.

Für die IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover wurde diese Gelegenheit genutzt, um das Social Media Profil von Maxion Wheels auf Facebook (Maxion Wheels Official) zielgruppengerecht mit interessantem Content zu aufzuwerten und den Spannungsbogen über die gesamte Messezeit zu halten.

Strategie: SMART Content

Von der Eventankündigung bis zur finalen Review setzte das Team von SMART PR auf SMART Content in Kombination mit Storytelling. Wir entschieden uns für diese Strategie, da wir die Bedeutung von Content kennen. Dieser stellt vor allem auf Social Media die wichtigste Chance zur Positionierung in der Kommunikation dar. Er sollte stets individuell, modern und speziell sein – und mit dem besonderen Dreh.

Für Maxion Wheels produzierten wir daher gute Bilder der Produkte und der Messe, stellten die Menschen hinter der Marke vor und erzählten eine starke Geschichte auch in bewegten Bildern.

Mehr Informationen zu unserer Bewegbild-Expertise finden Sie hier: SMART VIDEO

Hard Facts:

Mit einem eintägigen Einsatz auf der Messe konnte das Team unterschiedliche Bilder, Videos und Statements sammeln, mit denen

  • über 150.000 Menschen erreicht und
  • die Fanbase von Maxion auf der Facebookseite verdoppelt werden konnte.