Unsere Aufgabe:

Das größte Gutscheinportal Deutschlands gutscheinsammler.de bietet Zugriff auf tausende Gutscheincodes, Rabatte und Gratisartikel. Daher ist für das Portal vor allem Online-Sichtbarkeit, das Ranking bei Google und eine schnelle Auffindbarkeit des Portals zu diversen Themen in nahezu allen Zielgruppen essentiell.

Umsetzung: Inbound PR

Aufgrund dieser Aufgabenstellung entschieden wir uns für Inbound PR, die wir mithilfe von verschiedenen Arten des SMART Contents umsetzten. Gelingt die Kombination aus Text und Bild, gepaart mit den richtigen Keywords, wird der geschaffene Content von namenhaften Medien aufgegriffen, mit einem Link versehen und führt so zu einer besseren Position der Seite in den Suchergebnissen.

Bei gutscheinsammler.de setzten wir daher auf einen Mix aus Infografiken, die auf Umfrageergebnisse gestützt sind, und SEO-optimierten Texten.

Lesen Sie hier, warum Inbound PR die Zukunft der Pressearbeit ist.

Hard Facts:

  • 217 Mio. Unique Visits
  • Präsenz in 122 Medien
  • 30 No-Follow-Links
  • 68 Follow-Links
  • > 160 Platzierungen