In der Online-Kommunikation sorgt zurzeit wohl keine Generation für so viel Aufsehen wie die Generation Z. Das lässt sich wohl darin begründen, dass die zwischen 1995 und 2010 Geborenen mittlerweile einen beträchtlichen Teil der weltweiten KonsumentInnen ausmachen. Dank Internet und einem ausgeprägten „War of Talents“ ist die Generation Z, oder kurz Gen Z, dabei schon jetzt besonders kaufstark. Eine aktuelle Studie des Zielgruppenforschungsunternehmens GWI zeigt allerdings: Nur 15 Prozent der konsumfreundlichen Gen Z fühlt sich von aktuellen Marketing und Kommunikationsinhalten abgeholt. Ein großes Potenzial, das zurzeit leider noch nicht voll ausgeschöpft wird. Um die Kaufkraft der Gen Z also in die Richtung Ihres Unternehmens zu führen, bedarf es neuer Kommunikationsansätze, die es zu erarbeiten gilt.

Wie sich die Gen Z genau organisiert erfahren Sie in unserem Trendbook:

Holen Sie sich jetzt auch unser Trendbook „Big Data meets Communication 2023“ !

Big Data meets Communication 2023

Kommunikations-Trends 2023

Das Jahr 2023 steht in den Startlöchern und wir möchten Ihnen einen Ausblick auf Themen, Trends und Innovationen geben, die uns teilweise schon in naher Zukunft beschäftigen werden, aber auch die beleuchten, die wir langfristig im Auge behalten sollten.

Alle Trends im Überblick