Wer uns vertraut

Case Studies

Social Media: Auf der IAA für Maxion Wheels

Cases | 15.12.2016 17:42
Maxion Wheels, ein führender Hersteller von Rädern, nutzte in Zusammenarbeit mit SMART PR die IAA Nutzfahrzeuge 2016 als gute Gelegenheit, um seinen Facebook Auftritt mit interessantem Content aufzuwerten und über die gesamte Messezeit den Spannungsbogen zu halten.  weiter
Maxion Wheels

ScrubsMag: Online-Magazin der apoBank

Cases | 15.12.2016 17:37
Für die Ansprache der Studenten hat sich die apoBank für eine eigenständige, für die Bank ungewöhnliche, aber in sich konsistente Ansprache und Auswahl von Kanälen entschieden.  weiter

„Fleet Vision“-Event für Mobileye

Cases | 15.12.2016 17:31
Mobileye ist ein weltweit führender Hersteller von Unfallpräventions- und autonomen Fahrtechnologien. Das Unternehmen ist als Anbieter der Nachrüstlösung in Europa extrem ehrgeizig und möchte möglichst viele Flottenmanager von der Um- und Aufrüstung ihrer Fuhrparks zu überzeugen. weiter

Online-PR für Gutscheinsammler

Cases | 15.12.2016 17:27
Für Gutscheinsammler.de ist Online-Sichtbarkeit, das Ranking bei Google und eine schnelle Auffindbarkeit des Portals zu diversen Themen in nahezu allen Zielgruppen essentiell.  weiter

apoBank: SEO Kampagne Depotcheck

Cases | 15.12.2016 17:20
Die apoBank stellte SMART PR die Aufgabe, eine integrierte Online- wie Offline-Werbekampagne zum Thema Depotcheck so zu begleiten, dass die Online-Auffindbarkeit der Thematik unter SEO Gesichtspunkten in Verbindung mit apoBank sichergestellt und nachhaltig gefestigt wurde. weiter

extratouch – das Online-Magazin von SKODA AUTO DEUTSCHLAND

Cases | 15.12.2016 17:12
extratouch – das Online-Magazin von ŠKODA AUTO Deutschland schafft es „die Welt mit meinem ŠKODA“ auf besondere Weise zu erzählen und der Marke mit Leichtigkeit und Lifestyle einen eigenen, sehr menschlichen und persönlichen Anstrich zu geben. weiter

TARGOBANK – Online-Magazin

Cases | 15.12.2016 16:54
Für das Online-Magazin der TARGOBANK war SMART PR bei der Entwicklung des strategischen Ansatzes und des Content-Konzepts im Einsatz. Im Ergebnis wurde ein Verbrauchermagazin entwickelt, das als Teil des digitalen Markenauftritts dem Versprechen der Bank folgt: „So geht Bank heute“.  weiter

Online-PR für Zoro Tools - alles für ihr Handwerk

Cases | 15.12.2016 16:44
SMART PR durfte die Markteinführung, den Aufbau der Marke Zoro Tools sowie die Bekanntheitssteigerung des Angebots begleiten und setzte dafür auf Online-PR und Social Media. weiter

Online-PR für Urbi

Cases | 15.12.2016 16:32
Die App ist 2015 im deutschen Markt gestartet und das Team von SMART PR hatte die Aufgabe, den Launch mittels Online-PR zu begleiten.  weiter

Social Media für Bucher Reisen

Cases | 14.12.2016 17:27
Der Online-Sektor im Reisemarkt lebt von schönen Bildern und Texten, die zum Träumen auffordern und das Fernweh fördern. weiter

Sojola: SEO & SEA

Cases | 23.05.2015 11:30

SMART PR unterstütze die Marke Sojola bei der Steigerung von Sichtbarkeit innerhalb der Google-Suchergebnisse und wendete dafür SEO- und SEO-Maßnahmen an.

weiter

Stahl Online: Neuer Kommunikationsauftritt für Web und Social Media

Cases | 23.01.2015 10:35
SMART PR begleitete das Stahl-Zentrum im vergangenen Jahr bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Online- und Social-Media-Strategie sowie beim Relaunch des Internetauftritts. weiter

ŠKODA im Bloglight – Blogger Relations mit der Autobloggerszene

Cases | 27.06.2014 18:14
Gemeinsam mit ŠKODA veranstalteten wir 2012 ein Event zur Einführung des neuen Kleinstwagen ŠKODA Citigo und luden deutsche Autoblogger nach Hamburg ein. weiter

Sojola: PR & Advertorials

Cases | 14.01.2014 06:20

SMART PR lancierte mit Online- & Klassik-PR-Maßnahmen eine PR-Kampagne für Sojola, die auf Imagesteigerung und einer höheren Sichtbarkeit in Zielgruppenrelevanten Medien abzielt.

weiter

dti Facebook App: Oster-Gewinnspiel

Cases | 13.05.2013 14:18
Für das dti - Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. - entwickelten wir eine Facebook App für ein Oster-Gewinnspiel. weiter

„The Man with the Iron Fists“ – Reaktionstrailer

Cases | 05.05.2013 14:10

Für „The Man with the Iron Fists“ fingen wir nach einer Previewvorführung Reaktionen der Kinobesucher ein und produzierten ein Reaktionstrailer 

weiter

„Pushen“ einer Online-Umfrage via Facebook

Cases | 26.03.2013 14:28

Gemeinsam mit einem unserer Kunden aus dem Foodbereich haben wir eine Marktforschungsumfrage durchgeführt. Ergebnis: In weniger als 24 Stunden hatte die Umfrage fast 2.000 Teilnehmer. 

weiter

Sojola: Blogger Relations, Blog & Website

Cases | 23.01.2013 13:08
SMART PR begleitete im Juni 2014 den Relaunch der Sojola Website und setzte SEO-Maßnahmen um, die zu Traffic-Steigerungen von über 220 Prozent führten. weiter

#RN8 mit Bravofly

Cases | 17.10.2012 11:23

Mit unserem Kunden Bravofly haben wir im Rahmen der Reisenacht eine Kooperation ins Leben gerufen, die Bravofly als Reiseexperten positioniert und unter Opinion Leadern aus Social Media, Reise und Reiseblogosphäre bekannt machen sollte.

weiter

Coca-Cola Freundeskreis – Community Management

Cases | 26.04.2012 13:47
SMART PR betreute den Relaunch und in diesem Zuge auch das Redesign der Website. Zudem übernimmt SMART PR die Pflege, das Monitorin sowie den weiteren Auf- und Ausbau der Community und die Redaktion des Newsbereichs.
weiter

Bravofly – Online Media Relations

Cases | 07.11.2011 13:31

Für Billigflug-Suchmaschine von Bravofly konzipiert und realisiert SMART PR bereits seit 2009 die gesamte Online PR in Deutschland.

weiter

L‘Oréal Armani Cosmetics

Cases | 04.04.2011 11:59
SMART PR organisierte und führte für L‘ORÉAL ein Blogger Event durch. In diesem Zusammenhang schärfte SMART PR das Bloggernetzwerk der Beauty-Marke und baute es weiter aus. weiter
Case Studies - SMART/PR