×

News

SMART PR mit „extratouch“ für „German Design Award“ nominiert

SMART PR mit „extratouch“ für „German Design Award“ nominiert

News | 26.06.2017 12:20

Tolle Neuigkeiten für SMART PR: Unsere PR-Agentur im Herzen Düsseldorfs ist für den „German Design Award 2018 – Excellent Communications Design“ nominiert worden. Das Online-Magazin „extratouch“, das wir für unseren langjährigen Kunden ŠKODA AUTO Deutschland konzipiert und gelauncht haben, hat die Jury überzeugt.

Die Plattform schafft als wichtiger Baustein der Unternehmenskommunikation ein digitales Erlebnis, das das Markenversprechen „simply clever“ lebendig einhält, die Marke emotionalisiert, neue Zielgruppen anspricht und positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit für die Marke ŠKODA garantiert.

Die Jury des „German Design Award“ erklärte ihre Entscheidung so: „Ihre Gestaltungskompetenz ist uns besonders aufgefallen: Sie hat das Potenzial, einen der führenden internationalen Designpreise zu gewinnen.“ Vergeben wird der "German Design Award" vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren.

1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Markenlenker namhafter Unternehmen.

Bereits beim „Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2016“ wurden wir in der Kategorie „Webmagazin“ mit herausragenden Leistungen geehrt: "extratouch schafft es die Welt mit meinem ŠKODA auf besondere Weise zu erzählen und der Marke mit Leichtigkeit und Lifestyle einen eigenen, sehr menschlichen und persönlichen Anstrich zu geben."

Wer sich letztlich in den Kategorien durchsetzt, wird im August dieses Jahres entschieden und wenig später bekanntgegeben. 

extratouch von SMART PR für ŠKODA
News_Detail - SMART/PR