Unsere Aufgabe:

Die apoBank ist die führende Bank im Gesundheitswesen und bietet als einen iher Services einen kostenlosen Depotcheck an. Dem Team von SMART PR wurde hier die Aufgabe gestellt, eine integrierten Online- wie Offline-Werbekampagne zum diesem Thema so zu begleiten, dass die Online-Auffindbarkeit der Thematik sichergestellt und nachhaltig gefestigt wurde.

Umsetzung:

Die apoBank erstellte eine eigene Unterseite für das Thema (DepotCheck). SMART PR setzte hierbei ein aufeinander abgestimmtes Maßnahmenrad ein, das sowohl die OnPage- (optimale inhaltliche SEO-Aufbereitung der Seite), als auch die OffPage-Optimierung (Linkaufbau und Schaffung von Synergien zwischen SEO und Online-PR) vereinte.

Zudem startete das Team eine Online-PR Kampagne, die über den Einsatz von Redaktionsdiensten und mit Platzierung einzelner Grafiken für eine OffPage-Optimierung der Unterseite und dem guten Ranking sorgte.

Hard Facts:

  • Platz 2 im Google Ranking
  • Erfolgreiche SEO-Kampagne zum Keyword „DepotCheck“: Zum Kampagnenstart kein Ranking, mittlerweile stabil auf Platz 2 bei den nativen Suchergebnissen.
  • Keine Suchanfragen verloren und alle Interessierten erreicht.