Unsere Aufgabe:

Zoro Tools versteht sich als der zuverlässige Online-Fachhandel für kleine und mittelständische Unternehmen sowie den ambitionierten Heimwerker. Bei dem Unternehmen aus Düsseldorf finden Kunden online über 350.000 Produkte für Handwerker- und Betriebsbedarf sowie Ersatz- und Zubehörteile. Das Team von SMART PR wurde zunächst vor die Aufgabe gestellt, das Angebot und Unternehmen in Deutschland einzuführen. Es sollte Markenbekanntheit geschaffen, Angebot und Vorteile kommuniziert und Themen besetzt werden

Umsetzung: 

Die Umsetzung erfolgte auf verschiedenen Maßnahmenebenen:

  • Online-PR: Erstellung und Versendung regelmäßiger Pressemitteilungen mit News aus dem Unternehmen, zu neuen Partnern, Messen, etc
  • Realisierung eines eigenen Online-Magazins: strategische Platzierung relevanter Inhalte und Themen um die richtigen Zielgruppen zu erreichen und SEO-optimiert um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen
  • Facebook Kanal: als weitere Möglichkeit die Zielgruppen zu erreichen und die Sichtbarkeit auch in Social Media zu erhöhen

Ein weiteres Beispiel für die Umsetzung eines Magazins finden Sie hier: Case Study extratouch und Case Study Targo Bank