Vor genau einem Jahr, am 10. Dezember 2015, ging das Online-Magazin extratouch.de online, das wir für unseren langjährigen Kunden ŠKODA AUTO Deutschland konzipiert und gelauncht haben. Die Plattform schafft als wichtiger Baustein der Unternehmenskommunikation ein digitales Erlebnis, dass das Markenversprechen „simply clever“ lebendig einhält, die Marke emotionalisiert, neue Zielgruppen anspricht und positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit für die Marke ŠKODA garantiert.  Beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2016 wurden wir in der Kategorie Webmagazin für unsere herausragenden Leistungen geehrt: „extratouch schafft es „die Welt mit meinem ŠKODA“ auf besondere Weise zu erzählen und der Marke mit Leichtigkeit und Lifestyle einen eigenen, sehr menschlichen und persönlichen Anstrich zu geben.“

So ist das Online-Magazin aufgebaut

In einem Jahr haben wir für extratouch über 100 spannende Storys aus der facettenreichen Welt von ŠKODA produziert. Aufregende Roadtrips, Reportagen von rasanten Rallye-Einsätzen und den härtesten Radsportetappen der Welt, spannende Meilensteine der 121-jährigen Unternehmensgeschichte sowie faszinierende Bilder beleuchteten die schönsten Seiten des automobilen Lebens. Und natürlich gingen wir auch auf eine schillernde Spritztour zu den roten Teppichen großer und kleiner Bühnen und berichteten von vielen renommierten Veranstaltungen, die von ŠKODA unterstützt werden. Wir stellten spannende Persönlichkeiten vor: Charakterköpfe, Leute, die keinem Kopf-an-Kopf-Rennen aus dem Weg gehen, selten kopflos sind, und sich auch mal den Kopf zerbrechen. Passend zum Slogan „simply clever“ von ŠKODA berichteten wir immer wieder über pfiffige Ideen und Tipps, die auch über den Autofahrer-Alltag hinausgehen.

Wir bedanken uns bei ŠKODA AUTO Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen, das Online-Magazin auch in Zukunft weiter betreuen zu dürfen. Auch in den nächsten Jahren werden wir wieder spannende Geschichten erzählen, interessante Persönlichkeiten vorstellen und dabei helfen, dass das Markenversprechen „simply clever“ lebendig bleibt, die Marke emotionalisiert wird, neue Zielgruppen angesprochen werden und positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit für die Marke ŠKODA garantiert werden.  Den kompletten Jahresrückblick mit den besten Storys gibt es direkt auf: https://www.extratouch.de/detail/extratouch-jahresrueckblick-2016/